Bild 2010- 2011: Hof Harwege - Ihr demeter - Spezialist für Bioprodukte

Suchen & Finden

Geschichten die das Leben schreibt


Und Heinrich schreibt

.

Seit über zwanzig Jahren schreibe ich diesen Blog. Die ersten Texte mußten noch in HTML geschrieben werden. Heute ist es leichter, einfacher und natürlich schneller.

Hier nutze ich die Möglichkeit uns wirksam nach außen darzustellen.

Altersbedingt ist mein Erlebnisschatz rund um das Thema Landwirtschaft und Gartenbau recht umpfangreich.  Überlieferte Geschichten von Geistern, die den Pferden des Nachts die Mähne zu Zöpfen flochten, konnte ich als Kind in der Nachkriegszeit mithören. Fernseher waren noch nicht erfunden, es wurden Gespräche geführt. Undenkbar heute.

Bilder vom Hof in 2010 - 2011


Treckerfahren ist wichtig für uns Bauern


Halllloooo, es freut mich Dich zu sehen. Wenn Du mich anklickst bin ich groß


Erdbeer- Ernte im Mai 2011


Unverkäufliches Gemüse: Wegen der EHEC- Seuche bleibt das Gemüse liegen:Mai2011


Seit Februar 2011 hatten wir ca 40mm Regen, da geht ohne Bewässerung überhauptnichts


Wer kann diese Übung nachmachen ?


Wir freuen uns über unsere kleinen Helfer


Im Mai - Die Ruhe vor dem Sturm


Die Hunde wollen wissen: Wann geht es los


Präparate rühren für die kleinen Gemüsesätze


Vorbereitungen für das Erdbeerbeet


Die Erdbeeren im August


Unsere Rinder lieben Bio - Gemüse, auch wenn es nicht ganz frisch ist !


Eine Hummel in einer Zucchiniblüte


Unsere verschiedenen Tomatensorten schmecken noch nach Tomate


Esel im Stall


Marienkäfer auf einem Wirsingkohlblatt


Unser Stallgebäude für Rind und Esel